Mit den Samurais durch Japan

Wie war das Leben eines Samurai? Wie kann ich mich selber verteidigen? Was ist ein Ninja? Was gehört alles zur japanischen Kultur?

  • Ganztägig
  • Sport

Tauche für einen Tag ein in die Welt der japanischen Kultur der Kampfkunst mit Allem was dazugehört und versuche dich selber einmal darin. Wir werden gemeinsam neue und alte Dinge entdecken, Sport treiben und auch gemeinsam Mittagessen. (Das Mittagessen ist inklusive.)

Wir werden uns Japan und deren Kampfkunstgeschichte annehmen und etwas über die Kultur und Gepflogenheiten erzählen. Jede*r darf sich an diesem Tag wie ein Krieger aus lang vergangener Zeit fühlen.

Mehr Informationen unter www.kungfu21.ch

Ferienpass 2022

Anmeldungen sind bis zu 4 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Eine Buchung kostet 1.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    4 Teilnehmende
    • Mi. 20. Juli 09:00 - 17:00
    Alter 8 - 14 Jahre
    Kosten 1.00 CHF
    Treffpunkt Schulhaus Grien, Grienackerweg 14, 4226 Breitenbach (im Dojo)

    Mitnehmen: Lockere Sportkleidung (wenn möglich schwarze/dunkle Hosen und ein weisses Shirt), Wasserflasche; es wird barfuss trainiert Mittagessen gibt es von uns... :-)