Fragen zum Einloggen
Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?
- Das kann nach einem Serverupdate passieren. Die Cookies im Browser müssen gelöscht werden. Am besten googeln, wie das beim eigenen Browser gemacht wird (normalerweise über Verlauf oder Chronik)
Wenn das Einloggen nach dem Serverupdate nicht mehr möglich ist.docx
Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.
Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?
- Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde.
Fragen rund ums Buchen
Brauche ich einen Pass?
- Nein, es gibt keinen Pass mehr, Angebote können einzeln und über die ganzen Ferien gebucht werden
Warum kann ich dieses Angebot nicht buchen?
- Das Angebot ist ausgebucht. Bei Angeboten, die noch freie Plätze haben, sieht man die Anzahl der freien Plätze.
- Man kann nur bis 4 Tage vor dem Angebot buchen (genaue Uhrzeit), sofern es noch freie Plätze hat.
- Zwischen zwei Angeboten müssen 45 Minuten liegen. Beispiel: Ein Angebot ist gebucht von 9.00-12.00 Uhr, dann kann ein Angebot, das um 12.30 Uhr beginnt, nicht gebucht werden, auch wenn er gleich nebenan stattfindet. Ausnahmen gibt es immer. Bitte Kontaktaufnahme per Mail oder Handynummer.
Kann ich mich anmelden, obwohl die Anmeldefrist abgelaufen oder das Angebot ausgebucht ist?
- Leider nein. Ausnahmen gibt es, am besten eine E-Mail-Anfrage an info@ferienpass-leimental.ch schreiben.
Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?
- Ja, aber nur bis 4 Tage vor dem Angebot (genaue Uhrzeit). Nach dem Stichtag sind die Buchungen definitiv.
- Abmeldungen sollten trotzdem gemacht werden, damit die Kursleitung Bescheid weiss. Bitte Mail an info@ferienpass-leimental.ch – damit wir die Kursleitung informieren können.
- Vielleicht findest du eine Kollegin oder einen Kollegen, der an deiner Stelle den Kurs besuchen möchte und dir die Kurskosten bezahlt? Dann soll dein Gspänli bitte die Kursleitung entsprechend informieren und die Notfallnummer seiner Eltern mitteilen.
Sind die Ferienpass-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?
- Du bekommst eine Bestätigungsmail für das gebuchte Angebot. Alle gebuchten Angebote sind im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
- Nach dem Stichtag kann es sein, dass das eine oder andere Angebot noch abgesagt werden muss, weil sich zu wenige Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Falle per Mail mitgeteilt.
- Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt. Wenn möglich verweisen wir in dieser Nachricht auf alternative Angebote oder Durchführungstermine, die noch nicht ausgebucht sind.
Fragen zur Rechnung
Wann muss ich zahlen?
- Sie erhalten nach den Sommerferien eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Rechnung nun in Ihrem Ferienpass-Konto aufbereitet ist und zum Zahlen bereit steht.
- Die Zahlung kann dann per Kreditkarte oder mit Banküberweisung gemacht werden